Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Das Forum zur serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Manga oder Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Manga oder Anime?
Manga
20%
 20% [ 1 ]
Anime
60%
 60% [ 3 ]
gleich
20%
 20% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Manga oder Anime?   Sa Mai 15, 2010 8:25 pm

Mich würde interessieren ob ihr lieber Manga lest oder euch Animes anseht?
Natürlich mit Begründung ^__^

LG yoru
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roy Mustang
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 13.03.10
Alter : 26
Ort : NRW Duisburg

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Sa Jun 05, 2010 6:17 am

hmm...das ist schwer zu sagen wenn es ein guter Anime bzw Manga ist lese/schaue ich sowohl den Manga als auch den Anime wie bei FMA....aber zb bei Bleach schaue ich Lieber den Anime als den Manga zu lesen^^

Aber ich stimme für Anime Smile da ich nur die besten lesen tu^^ Rolling Eyes

_________________


Ich werde dir jetzt erzählen: Ich bin der, der überlebt
Du wirst meinen Glauben und meinen Fortschritt nie brechen
Ich werde dich an deinem eigenem Tod erwürgt haben
Ich bringe die Engel zum schreien und die Teufel zum weinen.
Let´s Rock....!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brotherhood.aktiv-forum.com
d33eniz
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24
Ort : Oberstdorf

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Mo Jun 07, 2010 10:02 pm

Auch für Anime- ehrlich gesagt habe ich nie einen Manga gelesen. Ich finde Anime sehr gut- aber es gibt auch viele Fälle, wo der Anime besser ist als der Manga- zB. Golden Boy. Als Manga ist das mehr Hentai als Manga- der Anime ist zwar auch noch bisschen pervers (is halt geschmackssache^^), aber sehr witzig und ausserdem ein Klassiker Wink

Aber es gibt auch bestimmt Fälle, wo der Anime total scheisse is, der Manga aber dagegen super.

Aber im Endeffekt bin ich für Anime Wink

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://united-odc.de
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Fr Aug 06, 2010 10:26 pm

Ich find Manga besser o^o.
Ich habe halt gerne etwas in der Hand und allgemein macht sich ein Manga auch schön im Regal.
Aber vom Äußerlichen mal abgesehen ... meistens ist der Manga das "original" Werk, wonach dann ein Anime gemacht wird. Meistens, nicht immer! Bei Darker Than BLACK zum Beispiel gab es erst den Anime und dann einen Manga und der Manga ist auch ziemlich daneben xD.
Bei FMA allerdings bevorzuge ich den Anime, also Fullmetal Alchemist Brotherhood .__. Durch die Animation wirkt das ganze viel besser als im Manga teilweise >.<. Sammel den Manga aber trozdem.
Eigentlich finde ich Manga und Anime so ziemlich gleich gut, aber ich tendiere dann doch eher zum Manga ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 19
Ort : Animeland =)

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Sa Sep 18, 2010 10:31 pm

Ich schau lieber Animes.
Für mangas hätt ich mehr Zeit aber das wird mir zu teuer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   So Nov 21, 2010 11:40 pm

UUUHHH!!! Shocked Du kennst Darker Than BLACK? Ja Stimmt! Der Manga is`voll daneben ^^° Aber nur die reste Version (die mit nur 2 Bänden Rolling Eyes )
Aber, zurück zur eigentlichen Frage: Iiich bevorzge ... beides ^__^ Manga, da hat man das "Original". Außerdem ist es immerwieder voll toll zu sehen, wie es die Mangaka schaffen den Zeichnungen eine Selle zu verleihen Very Happy
Und Anime... Da hat man einfach mehr Dynamik als in den Zeichnungen ^___^ Außderdem muss man nich so viel Geld dafür ausgeben ^^° (Hab nämlich viiieel zu viele Mangas cowed )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Sa Dez 04, 2010 12:27 am

@User über mir: Nein ich kenne kein DtB ._. Ich liebe es *o*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   So Dez 05, 2010 12:56 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manga oder Anime?   Heute um 7:16 am

Nach oben Nach unten
 
Manga oder Anime?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieblings Manga's / Anime's? ^^
» Neko Bako die Katzendämonin
» ► Charaktere aus Manga und Anime
» Anime or Manga Cats
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fullmetal Alchemist - Brotherhood :: Rush Valley :: Andere Animes/Mangas-
Gehe zu: