Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Das Forum zur serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Death Note

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Death Note    Mo Nov 22, 2010 12:12 am

Alsooo... Wer FMA LIEBT, sollte auch (oder auch nich` Razz ) Death Note kennen ^_____^ Schreibt was ihr daran mögt, welche Stellen ihr gut fandet aus Manga oder Anime (und postet Videos! Very Happy ) und ... wer besser ist ... L cheers oder ... Light cruel


Zuletzt von d33eniz am Mo Nov 22, 2010 12:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Signatur)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Death Note    Sa Dez 04, 2010 12:21 am

Light ftw >__________<!
Ich stehe auf geisteskranke Charaktere die Massenmörder sind! *hust*

Ich hab alle Bände von Death Note daheim stehen und den Anime habe ich ebenfalls schon durchgesehen Surprised. Ich finde Death Note ist ein wunderbares Werk, welches einen richtig fesselt und sehr interessant ist. Und dass obwohl ich eigentlich nicht so der Fan bin von Storys die über "Detektive" handeln Surprised. Ist wahrlich ein Meisterwerk und die Zeichnungen finde ich traumhaft >_<! Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass es Mittig etwas zäh wird ._. Ist aber ertragbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Death Note    Sa Dez 04, 2010 2:07 am

... Ich werde jetzt nicht MEINE meinung zu Light abgeben, da ich niemandem zu nahe treten möchte ^_____^° Aber ich finde L besser ... ich meine, was gibt es tolleres als ein "pArAnoides Genie"?!

Wirklich ALLE Bände?! Shocked Dann warst du sicher schnell, denn seit `nem halben jahr gab`s den 10. und 11. Band nicht mehr ^___^ Death Note ist einfach toOoOll @___o Besonders Ryuk <3

Aber Takeshi Obata-Sensei und Tsugumi Ohba-Sensei sind generell voll toll, wenn man nur an Bakuman denkt ^_______^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Death Note    So Dez 19, 2010 8:28 pm

Ich hab ganz vergessen eine Beschreibung abzugeben ^^° Alsoooo.... Hier ma`n paar Details =3


Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira (キラ) - in Anlehnung an das englische Wort "Killer"[1] - gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können.

Genre: Shounen, Drama, Mystery, Thriller
Episoden: 37 (auch auf Deutsch ;3)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 3:06 am

@Team: Sind hier im Forum eigentlich (unnötige) Doppelposts erlaubt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asu
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 3:10 am

Gehören die Informationen zu einem Anime nicht an den Anfang?

Und mal ne Frage... wo ist der Zusammenhang zu FMA und Death Note? :O

___

Death Note gehört auch zu einem meiner absoluten Lieblingsanime. Wer Spannung und Mystery sucht wird hier schnell fündig.

Ich mochte den Wettstreit, ja fast schon Krieg zwischen Light und L echt gern (Schade, dass L den kürzeren gezogen hat).
Welcher der beiden ich mehr bevorzuge, kann ich so nicht sagen. Find beide haben was an sich. Ich finde auch Death Note gibt viel Stoff zum Diskutieren und Nachdenken ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 2:23 pm

Stimmt mit dem Anfang ^___^ Aber das hab ich schussel vergessen *pfeifend zur seite guck*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 2:32 pm

Ob du's glaubst oder nicht... es gibt eine "edit"ier Funktion ;D
Neben dem Multiquote bei deinen eigenen Beiträgen :> *nur mal sagen wollte*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 2:35 pm

Bin nicht so schlau mit Computern ^_________^°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 2:39 pm

Das hat mit dem PC an sich ziemlich wenig zu tun ^___^
Hast du verstanden, was ich meine oder soll ich dirn Screen machen Surprised?
(Anm. ein Screen-Shot ist ein Bild des Computer-Bildschirmes mit den momentan geöffneten Fenstern, etc. Es ist gut geeignet um Programme u.ä. zu erklären.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Death Note    Di Jan 04, 2011 10:18 pm

Okay, das wusst nun sogar ich mit dem Screen

Trotzdem Arigato ^___^ ... außerdem ... hat das mit Computer zu tun und ist somit ... [size=18]computerig! x3size]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Death Note    

Nach oben Nach unten
 
Death Note
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Death Note One-Shot
» Death Note (Anime)
» デスノート (Death Note)
» L (Lupus) [Stellargeist]
» [Planung] Death Note

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fullmetal Alchemist - Brotherhood :: Rush Valley :: Andere Animes/Mangas-
Gehe zu: