Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Das Forum zur serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:25 pm


Moritaka Mashiro hat keine Ahnung, was er aus seinem Leben einmal machen möchte. Ziellos besucht er die Mittelschule und himmelt aus der Ferne die süße Miho Azuki an, von der er heimlich Bilder malt. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er eines Tages sein Heft in den Schule liegen lässt. Sein Mitschüler Akito Takagi entdeckt die Zeichnungen und versucht, Moritaka dazu zu überreden, Manga-Zeichner zu werden. Erfolglos! Doch dann gibt ihm Miho unerwartet das Versprechen, ihn zu heiraten, sollte er einen erfolgreichen Manga zeichnen …

Als hätten sie selbst Pate gestanden, erzählen die Death Note-Erfolgsautoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba den Werdegang zweier Manga-Zeichner!

Quelle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:33 pm

Ich mag den Anime =w= ich find den voll toll umgesetzt ^_____^ Vor allem ... Eijii! xD Er wirkt so wunderbar ... paranoid ^_____^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:39 pm

Ich hab mir vor nem Jahr die ersten 3 Bände gekauft und finde es wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, weil ich vorher noch nie von einem Manga gehört habe dessen Setting sich um das dasein eines Mangakas dreht Surprised.
Allerdings habe ich aus Geldgründen aufgehört weiter zusammeln. Werde mir irgendwann mal die restlichen Bände kaufen oder ausleihen ^^.
Der Zeichenstil hat mir bei Death Note und auch bei Ral-Omega-Grad besser gefallen als bei Bakuman D:. Finde die Gesichter so seltsam und die Augen ._. Den realistischen Zeichenstil von Takeshi Obata find ich traumhaft, aber bei Bakuman sieht das ganze echt seltsam aus ._.


Den Anime habe ich vor einer Weile mal angefangen und weiter als Folge 4 bin ich bissher nicht gekommen xD. Finde den Anime so öde ... bissher hält es sich halt sehr an den Manga und bis dahin kenne ich den Manga auch schon und joar... Die Animation finde ich jetzt nicht so besonders und ich bin der Meinung, dass Bakuman als Anime nicht wirklich was taugt ._. Beim Manga kommen die Zeichnungen und alles viel besser zum Ausdruck als bei der Animation.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:46 pm

Und was ist mit Eijii?! >.< Er ist toll =w= der beste, der genialigste! *schwelg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:47 pm

Geschmackssache. (unnötige Beiträge ftw)


Zuletzt von Yoruichi-chan am Di Jan 04, 2011 3:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   So Dez 05, 2010 1:57 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asu
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   Di Jan 04, 2011 3:43 am

Eiji ... also witzig ist er ... aber sonst...

Naja der Manga ist echt toll *-* Die Idee fand ich echt gut ^^ also ein Manga über Mangas sozusagen.
Hab' 6 Bände und sammel weiter.

Ich finde diese Liebe, also Enthusiasmus zu Manga und Anime wird total auf den Leser projiziert ( also war bei mir zumindest so).

Die Charaktere sind klasse ^.^. Alle möglichen Typen sind dabei :3. Moritaka mag ich am liebsten ^.^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   Di Jan 04, 2011 2:26 pm

Ich finde Eiji nimmt iréndwie den Platz des Paranoiden Genies ein,den L in Death Note hatte x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)   

Nach oben Nach unten
 
Bakuman. (wieso muss der Titel so lang sein ._.?)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 'Sup - der Titel muss länger sein
» Freund ist plötzlich weg und weiß nicht ob er mich liebt???
» Wo bist Du und wenn nicht, wieso?
» muss mich ablenken
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fullmetal Alchemist - Brotherhood :: Rush Valley :: Andere Animes/Mangas-
Gehe zu: