Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Das Forum zur serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Soul Eater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Soul Eater   Sa Jan 29, 2011 2:26 pm


Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Folgen: 51
Zielgruppe: Shonen
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Slapstick

Quelle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Soul Eater   So Jan 30, 2011 2:24 pm



Ich mag Stein ^^ aber am liebsten hab ich Soul *__* Hab sogar ´ne SoulSensenKette x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yoruichi-chan
Feldwirbel
Feldwirbel
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Soul Eater   So Jan 30, 2011 5:31 pm

Ich hab Soul Eater endlich fertig gesehen *o* Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab eine Ewigkeit (für meine Verhältnisse) für diesen Anime gebraucht >.<!

Soul Eater ist einer der gelungensten Shonen-Animes die ich kenne! Der Zeichenstil ist mal was neues, die Comedy ist zum Schießen und die Animation ist traumhaft. Was diesem Anime aber meiner Meinung nach erst den Glanz verleiht sind die Charaktere und die Story. Abgesehen davon finde ich es auch gut, dass es im Anime weniger Ecchi gibt als im Manga xD.
Es gibt viele, sehr unterschiedliche und individuelle Charaktere. Ich habe auch noch nie einen Chara erlebt der so ein Perfektionist ist und obendrein auch noch Symmetrie als das einzig Wahre ansieht oô. Asura Kishin fand ich auch ... mal was neues halt Surprised. Es gefällt mir an ihm total, dass er Angst als Ursprung alles Negativen ansieht und beschlossen hat nicht mehr zu denken, weil dies nur Ängste herrauf beschwört. Demzufolge zählen zu meinen Lieblingscharakteren Dr. Frank Stein, Asura Kishin und Death the Kid. Medusa, Chrona, Soul Eater und Mifune mag ich auch ziemlich gerne. In Soul Eater werden reihenweise Sätze abgelassen, denen ich größtenteils zu stimmen kann, da sie meine Meinung bzw. mein Denken gut vertreten.

Meine Lieblingsszene war recht weit am Anfang, als Makas Klasse diesen Test schreiben musste. Death the Kid hat nach ablauf der Zeit noch nicht mal seinen Namen fertig geschrieben ... ich hab mich nicht mehr eingekriegt xD. Ich musste schon Tränen lachen, so gut fand ich die Stelle >.<
Die Folgen mit Excalibur fand ich etwas sehr nervig und langatmig... Die erste war ja noch lustig, aber die folgenden waren doch schon ziemlich einödent D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Soul Eater   So Jan 30, 2011 11:35 pm

Bei der Folge mit dem Test fand ich Makas Vater urst cool x3 ... "Maka~ Mak...AAA~!!!" *positive Lernwellen aussend*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
d33eniz
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 24
Ort : Oberstdorf

BeitragThema: Re: Soul Eater   Mo Feb 14, 2011 3:20 pm

Soul Eater is cool, ich fand's grossartig =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://united-odc.de
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 22
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Soul Eater   Mo Feb 14, 2011 7:12 pm

Ich kenn leider das Ende noch net, weil ich aufßm dt.-Manga-Stand bin TT3TT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Soul Eater   

Nach oben Nach unten
 
Soul Eater
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maka Albarn + Soul Eater [Death Scythe]
» Weg zu Shinigami-sama
» Naruto Chusei no Tatakai
» Douglas Fraser [Waffe]
» Adventskalender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fullmetal Alchemist - Brotherhood :: Rush Valley :: Andere Animes/Mangas-
Gehe zu: