Fullmetal Alchemist - Brotherhood

Das Forum zur serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leillia
Alchemist
Alchemist


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Fr Feb 03, 2012 1:48 am

Hallo,

ich bin ein 23 Jahre altes Nordlicht, welches nun im tiefsten Bayern (um genau zu sein in der Region München) lebt.
Ich kenne FMA erst seit ein paar Wochen, hab aber schon beide Staffeln und den Movie durch gesuchtet und kenne alle Folgen.

Das kleine Etwas hat sich übrigens irgendwie über Google hier her verirrt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Sa Feb 04, 2012 1:17 pm

Herzlich Willkommen erstma l :DD
Ach ja, FMA muss man ja auch einfach lieben :3

Welche STaffel findest du besser? FMA oda FMAB? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leillia
Alchemist
Alchemist


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Sa Feb 04, 2012 10:13 pm

Danke Wink

Brotherhood. Ich finde sie deutlich spannender gestaltet und auch wird da mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Auch wenn ich mir ein etwas dramatischeres Ende gewünscht hätte. Aber Ok, so schlimm finde ich des auch wieder net.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   So Feb 05, 2012 10:20 am

Ich find B auch besser :3 Da finde ich das Ende grade gut, weil Ed nicht seine Ganze Familie und so verliert Öö Ausserdem vergist Al da nicht die Abenteuer von den beiden (das hat mich in FMA am Ende mega-angekotzt)
Auch, dass Al am Ende nur 10 oder so war fand ich echt behindert TAT

Anime von FMA: GeniaL... Ende: weniger gut >x<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leillia
Alchemist
Alchemist


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   So Feb 05, 2012 12:44 pm

Das mit dem 10 Jahre alt fand ich auch sehr unlogisch. Immerhin war ja sehr viel Zeit vergangen und daher müsste der Körper ja auch altern.
In B war seine Gestalt etwas erschreckend, weil er doch arg abgemagert war und schon wie der Tod darselbst aussah. Andererseits war das alles auch logisch. Er ist gealtert und da er ja keine Nahrung bekam, musste er ja so extrem abnehmen (auch an Muskelmasse).

Sehr interessant fand ich, dass die Brüder noch immer forschen wollen. Dabei kann Ed seine Theorien mittels der Alchemie gar nicht überprüfen, da er ja keine mehr einsetzen kann.
Ich frage mich da ja eines: Ist er dann noch Staatsalchemist? Weil er kann seine Fähigkeiten ja gar nicht mehr nutzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   So Feb 05, 2012 5:52 pm

Ich denke mal eher nicht, aber was seine Forschungen angeht so kann ihm Al doch helfen :3 ^^
Ich fand das in FMAB auch wesentlich sinnvoller und ich fand die stelle soooo schön tragisch, als sich Al opfern wollte TT^TT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leillia
Alchemist
Alchemist


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Mo Feb 06, 2012 12:09 am

Wollte? Wieso wollte? Er hat sich doch geopfert und wurde dann von Ed wieder zurück geholt.
Deswegen kann Ed ja auch keine Alchemie mehr nutzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward, the Fullmetal
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 23
Ort : Überall ... und Nirgends

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Mo Feb 06, 2012 1:20 pm

Ach, ich weiss das doch >o< *falsches Wort genommen hat*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leillia
Alchemist
Alchemist


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   Mo Feb 06, 2012 1:23 pm

Kein Problem, hatte dich nur falsch verstanden. Aber ich kann mich auch gut schlecht ausdrücken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt   

Nach oben Nach unten
 
Das kleine Etwas hat sich hier her verirrt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo. Die kleine Sacredheart stellt sich vor!
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» er hat sich gemeldet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fullmetal Alchemist - Brotherhood :: Militär Hauptgebäude :: Alchemisten-Anwärter Registration-
Gehe zu: