Ich hab Soul Eater endlich fertig gesehen *o* Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab eine Ewigkeit (für meine Verhältnisse) für diesen Anime gebraucht >.<!
Soul Eater ist einer der gelungensten Shonen-Animes die ich kenne! Der Zeichenstil ist mal was neues, die Comedy ist zum Schießen und die Animation ist traumhaft. Was diesem Anime aber meiner Meinung nach erst den Glanz verleiht sind die Charaktere und die Story. Abgesehen davon finde ich es auch gut, dass es im Anime weniger Ecchi gibt als im Manga xD.
Es gibt viele, sehr unterschiedliche und individuelle Charaktere. Ich habe auch noch nie einen Chara erlebt der so ein Perfektionist ist und obendrein auch noch Symmetrie als das einzig Wahre ansieht oô. Asura Kishin fand ich auch ... mal was neues halt

. Es gefällt mir an ihm total, dass er Angst als Ursprung alles Negativen ansieht und beschlossen hat nicht mehr zu denken, weil dies nur Ängste herrauf beschwört. Demzufolge zählen zu meinen Lieblingscharakteren Dr. Frank Stein, Asura Kishin und Death the Kid. Medusa, Chrona, Soul Eater und Mifune mag ich auch ziemlich gerne. In Soul Eater werden reihenweise Sätze abgelassen, denen ich größtenteils zu stimmen kann, da sie meine Meinung bzw. mein Denken gut vertreten.
Meine Lieblingsszene war recht weit am Anfang, als Makas Klasse diesen Test schreiben musste. Death the Kid hat nach ablauf der Zeit noch nicht mal seinen Namen fertig geschrieben ... ich hab mich nicht mehr eingekriegt xD. Ich musste schon Tränen lachen, so gut fand ich die Stelle >.<
Die Folgen mit Excalibur fand ich etwas sehr nervig und langatmig... Die erste war ja noch lustig, aber die folgenden waren doch schon ziemlich einödent D: